Interaktiv


 News
 Gästebuch
 Bildergalerie
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
 Sitemap 

Sie befinden sich hier:  FSV Grossenseebach / Interaktiv / News 

Donnerstag, 09. September 2021 - Bayerische Seniorenmeisterschaften in Bogen

Rudi Schirmer bei den Wurfdisziplinen erfolgreich


Am 21. August 2021 fanden die Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Werfen statt. Austragungsort war Bogen in Niederbayern. Bei herrlichen äußeren Bedingungen war der Wettkampf sehr gut organisiert und die Wettkampfstätte ebenso wohl hergerichtet.

Mit von der Partie war wieder unser Rudi Schirmer. Nach 4-jähriger Verletzungspause versuchte er sich im Wettkampfgeschehen zurückzumelden. Er startete in der Altersklasse M 60.

Im Kugelstoßen beförderte Schirmer im vierten Versuch das 5 kg schwere Sportgerät auf eine Weite von 11,26. Das war die beste Weite in der Konkurrenz und damit ging die Bayerische Seniorenmeisterschaft an Rudi Schirmer und das trotz nur kurzer Vorbereitungszeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Speerwerfen, seiner eigentlichen Paradedisziplin, wurde Schirmer Vizemeister mit einer Weite von 35,98 Metern. Noch beim Einwerfen flog der 600 g schwere Speer um die 40 Meter weit. An der Siegesweite von über 44 Metern war an diesem Tage aber nicht zu rütteln.

Dennoch ein Meistertitel und ein zweiter Platz – da kann man nicht meckern. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende.