Interaktiv


 News
 Gästebuch
 Bildergalerie
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
 Sitemap 

Sie befinden sich hier:  FSV Grossenseebach / Interaktiv / News 

Sonntag, 10. Juli 2016 - Bayerische Meisterschaft für Schirmer

Rudi Schirmer Bayerischer Seniorenmeister im Speerwerfen


Am Samstag, den 18.06.2016 fanden bei herrlichem Wetter im oberpfälzischen Wiesau die Bayerischen Senioren-Meisterschaften in den Wurfdisziplinen und im 5000m-Lauf statt. Mit von der Partie war auch Lokalmatador Rudi Schirmer.

In seiner Paradedisziplin, dem Speerwurf, holte er sich mit 44,78 Metern den Titel in der Klasse M55. Bereits der erste Wurf segelte über die 40-Meter-Marke und gab ihm ein gutes Gefühl. Im letzten Versuch holte Schirmer nochmals alles heraus und das Sportgerät landete auf der Siegerweite.

Wegen Trainingsrückstand verzichtete Schirmer auf die weiteren Wurfdisziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudi, für die starke Leistung und zum Gewinn der Bayerischen Meisterschaft.